Berichtsheft

Das Berichtsheft für die Berufsausbildung im Fotografenhandwerk enthält die Ausbildungsnachweise und das Fotografische Praktikum.
In 17. Auflage wurden die Aufgaben für das Fotografische Praktikum neu erstellt.
Die Aufgaben sind ab dem 01.08.2014 gültig.

In dem schwarzen DIN A4 Ordner „fotografie  CentralVerband Deutscher Berufsfotografen“ befinden sich Auszüge aus der Verordnung über die Berufsausbildung,  Vordrucke für die  Ausbildungsnachweise und alle Aufgabenstellungen des Fotografischen Praktikums.
Dort befinden sich das Beispiel für die Auflistung der technischen Daten und  Erläuterungen zu den fotografischen Übungen der Ausbildung zur Fotografin/zum Fotografen.
In dem Ordner befinden sich DIN A4 Seiten schwarzen Fotokarton. Diese Seiten können zur Dokumentation von Probeaufnahmen und zusätzlicher fotografischer Übungen genutzt werden.
Die Art der dinglichen Präsentation des gesamten Fotografischen Praktikums hat der Auszubildende/die Auszubildende selbst zu entscheiden. Die äußere Präsentationsform kann bspw. eine Kassette, eine Mappe, ein Fotobuch oder ein Fotoheft sein. Die Prüfungskommission erwartet hochwertige Drucke bzw. Ausbelichtungen und gleichzeitig einen sparsamen Umgang mit Ressourcen.

            Den Ordner mit den Unterlagen und Aufgaben bestellen Sie bitte gegen Rechnung
            direkt bei der
            Fotografen-Innung Schleswig-Holstein
            Thormannplatz 8-10
            24768 Rendsburg  oder über  info@kh-rd-eck.de 



Meistervorbereitungskurs 2016
Meistervorbereitungskurs 2016

Links zu anderen Innungen: